Für die Alte Post, 1847 von Alexis de Chateauneuf errichtet und heute als Ladenpassage und Bürogebäude genutzt, gestalteten wir das Logo. In Abstimmung mit der Denkmalbehörde entwickelten wir das Konzept für die blattvergoldete Außendarstellung. Während vergoldete Buchstaben früher auf einem Holzkörper basierten, stellt man sie heute aus massiven Kunststoffen her, weil dies ihre Lebenszeit erheblich verlängert.
Die Lettern frästen wir mit gerundeten Ansichtskanten aus Polyurethan. Dann wurden sie geschliffen, gefüllert, grundiert, feingeschliffen und mit 2K-Acryllack beschichtet. Anschließend vergoldeten wir die Ansichten mit Rosenoble-Doppelgold (23 3/4 Karat), welches wir in einer 2K-Acrylmixtion anlegten und dann mit Watte polierten.
Wir montierten die Buchstaben mittels rückwärtig unsichtbar befestigter Edelstahlgewindestifte an der Fassade. Dabei sorgten wir auch für die Stellung eines Hubsteigers, die behördliche Genehmigung für die Nutzung öffentlicher Wegflächen und der damit erforderlichen Vollsperrung samt Umleitungsbeschilderung.