Internationale Bauausstellung / IBA

Wegeleitsystem IBA

Kunde: Internationale Bauausstellung IBA Hamburg GmbH

Für die Internationale Bauausstellung in Hamburg lieferten wir verschiedene Elemente des Wegeleitsystems zum IBA-Dock. Im Bereich Autobahnabfahrt Veddel und auf dem folgenden Weg zum IBA-Dock am Müggenburger Zollhafen installierten wir großformatige freistehende Hinweisschilder. Ihre Gestalt orientiert sich an der bereits vorhandenen Beschilderung des Auswanderermuseums Ballinstadt, das gegenüber dem IBA Dock liegt. Für die Konstruktion der rund 2 x 3,5 m großen Anlagen verwendeten wir Aluminium-Quadratrohre, die wir in Einzelfundamenten gründeten. Die knapp 6 m² großen Schildplatten wurden umlaufend mittels Ösenschrauben gehalten.

Am Sperrwerk Müggenburger Durchfahrt installierten wir Beschilderungen an vorhandenen Brüstungselementen, die sowohl von der Wasser- als auch von der Landseite aus zu sehen waren. Im Sockelbereich des Sperrwerks brachten wir zusätzlich mittels Negativ-Schablonen 40 m² große Wandbemalungen an.

Kategorien: