Roth Massivhaus

LED-Leuchtschild mit durchgesteckten Black’n-White-Acrylbuchstaben

Kunde: Roth Massivhaus Bau GmbH

Für Roth Massivhaus Bau gestalteten wir eine freistehende Vordachanlage mit durchgesteckten Black’n-White-Acrylbuchstaben, die auf einem silber eloxierten Aluminium-Hohlkammerrahmen und pulverbandbeschichteten Aluminium-Verbundtafeln basiert. Die Beschriftung der Front entstand im 4C-Digitaldruck auf weißer polymerer Vinyl-Folie mit mattem Schutzlaminat. Der Schriftzug roth-massivhaus.de wurde aus der Frontfläche dekupiert, dann wurden 3D-Buchstaben aus Acryl-Sandwichmaterial durchgesteckt.

Das Besondere an dieser Lösung: Nachts leuchtet der Buchstabe hell, tagsüber wirkt er jedoch schwarz und hebt sich deshalb gut vor hellem Untergrund ab. Für die Hinterleuchtung mit LED-Kanteneinstrahlung verwendeten wir Module mit Spezial-Linsen, deren asymetrischer Abstrahlwinkel von 10°/ 70° das Licht in der Kastentiefe homogen verteilt.

Kategorien: