Schering

3D-Logos am Haupteingang

Kunde: Schering AG

Bei der Entwicklung einer neuen Corporate Indentity für die Schering AG war Robert Köhler als Berater für den Bereich Werbeanlagen tätig.

Die 3D-Umsetzung der Bildmarke sollte einem echten Netz möglichst nahe kommen. Hierfür haben wir das von Leonardi.Wollein entwickelte Liniengeflecht an technische Rahmenbedingungen angepasst. In Zusammenarbeit mit einem Gürtler wurden Aluminiumrundrohre zu Bögen verformt und anschließend in einer Ebene verschweißt. Die Endungen schlossen wir mit Aluminiumhalbkugeln. Alle Schweißnähte wurden verputzt und nachbearbeitet, bevor wir das Netz in Farbton der Corporate Identity beschichteten. Die Wortmarke SCHERING und den Claim setzten wir als Reliefschriften aus Aluminium um.

Den Entwicklungsprozess dieses Projektes finden Sie auf der Seite Portrait.

Kategorien: